UDAPTE: Streik bei DB Regio Bus Mitte verlängert Von Montag, 7. Juni, 4 Uhr bis Montag, 14. Juni, 4 Uhr
Aufgrund der Kurzfristigkeit werden die ausfallenden Fahrten in den Verbindungsauskünften (Webseite, Apps) erst am jeweiligen Tag mit "Ausfall" gekennzeichnet. Auf unseren Anzeigen an den Haltestellen werden nur die stattfindenden Fahrten angezeigt.
Übersicht der betroffenen Linien und Fahrten gültig bis vorerst einschließlich 11. Juni:
Generell: Es ist hauptsächlich mit Ausfällen morgens und mittags zu rechnen. Nachmittags können wir einige und ab 21.30 Uhr alle Fahrten unseres Subunternehmers durch eigene Fahrzeuge und eigenes Personal ersetzen.
- Linien 60, 63 & 65: Nur höchstens eine Fahrt je Richtung am Morgen, ansonsten keine streikbedingten Einschränkungen.
- Linien 56, 58, 78: Entfall mehrerer Fahrten über den Tag verteilt. Entfall der ersten Fahrt am Morgen ab Wackernheim/Rathausplatz (Linie 56) und Bischofsheim/Treburer Straße (Linie 58)
- Linien 6, 33 & 66: Stark betroffen, ganztags Entfall zahlreicher Fahrten. Bei diesen Linien sind oft auch mehrere Fahrten hintereinander betroffen! Bei der Linie 6 kommt es zwischen Gonsenheim/Wildpark und Münchfeld zu Abständen von bis zu 100 Minuten zwischen den noch verkehrenden Fahrten! Entfall der ersten Fahrt am Morgen ab Gonsenheim/Wildpark (Linie 6) und Wiesbaden/Fasaneriestraße (Linie 33). Bitte steigen Sie zwischen Mainz und Wiesbaden auf den S-Bahn- und Regionalverkehr um. In Richtung Gonsenheim können Sie auf die Straßenbahnen ausweichen. Wenn Sie ins Münchfeld müssen empfehlen wir Ihnen die Buslinien zum Friedrich-von-Pfeiffer-Weg. Ab 18 Uhr bringt Sie auch der MainzRIDER in viele Mainzer Stadtteile.
- Linie 75: Linie 75 wird komplett durch die ORN selbst gefahren und ist daher nicht vom Streik betroffen.
- Linie 91: Ersetzen wir mit eigenen Fahrzeugen bis einschließlich Mittwoch, keinen streikbedingten Einschränkungen im Fahrplan.
Wir werden im Laufe der Woche über die Fahrpläne ab 10. Juni informieren.
Fahrpläne mit ausfallenden Fahrten
Die Fahrten, die streikbedingt NICHT stattfinden, sie rot umrahmt und ausgegraut. Alle übrigen, normal dargestellten Fahrten, sind vom Streik nicht betroffen. Bitte beachten Sie, dass wir die Fahrpläne am Montag, den 7. Juni und am Mittwoch, den 9. Juni nochmal aktualisieren werden, da wir versuchen einige Fahrten mit eigenen Fahrzeugen zu ersetzen.
Stand 09. Juni: Auch am 10. und 11. Juni gelten die gleichen Fahrpläne wie vom 7. bis 9. Juni.