Es handelt sich um eine archivierte Info. Die Inhalte sind nicht mehr aktuell.
Kategorien: Mobilität Bus & Bahn
06.02.2025

Linie 60: Umleitung in Ginsheim Grund sind Bauarbeiten

Von Montag, 10. Februar, 4 Uhr, bis Samstag, 15. Februar 2025, 4 Uhr, werden die Busse in Ginsheim in Fahrtrichtung Neckarstraße umgeleitet, wodurch Haltestellen entfallen bzw. Ersatzhaltestellen angefahren werden. 
Aufgrund von Bauarbeiten wegen eines Gas- und Wasserhausanschlusses in der Rheinstraße in Ginsheim werden die Buslinien 60 (Mainz-Mombach – Mainz – Ginsheim), die LNVG-Linien 23 (Ginsheim – Astheim – Trebur – Nauheim – Groß-Gerau) und 83 (Ginsheim – Rüsselsheim) in Fahrtrichtung Ginsheim “Neckarstraße” (Linie 60) bzw. Bauschheim (Linien 23 und 83)  umgeleitet.

Die Haltestellen Stuttgarter Straße A, Heimatmuseum A und Neckarstraße B entfallen umleitungsbedingt. Ersatzhaltestellen werden in der Rheinstraße vor den Häusern Nr. 85-87, in der Berliner Straße nahe der Frankfurter Straße und in der Münchener Straße nahe der Neckarstraße eingerichtet.

In der Gegenrichtung, also ab der Haltestelle Neckarstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Platz, verkehren die Buslinien regulär.
Skizze zur Umleitung der Linie 60 in Ginsheim

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter und wir halten Sie wöchentlich auf dem neuesten Stand.