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25.04.2025

Kundenbefragung startet am 28.4. Teilnahme am ÖPNV-Kundenbarometer

In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut KANTAR führen wir vom 28. April bis Anfang Juli eine telefonische Umfrage durch, bei der 500 Personen zufällig ausgewählt und befragt werden.
Die etablierte Marktforschungsmethode hilft uns, die Zufriedenheit unserer Fahrgäste zu bewerten. In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut KANTAR führen wir eine telefonische Umfrage durch, bei der 500 Personen zufällig ausgewählt und befragt werden.

Das Kundenbarometer erlaubt uns, jährlich die Qualität verschiedener Aspekte ihres Angebots zu messen. Dazu gehören unter anderem die Qualität der Anschlüsse, das Liniennetz, die Frequenz der Verbindungen, das Angebot an Fahrkarten, die Freundlichkeit des Personals und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Weitere abgefragte Kriterien sind das Tarifsystem, die Pünktlichkeit, die Zuverlässigkeit, die Schnelligkeit der Verbindungen sowie die Bekanntheit und Nutzung des Angebotes am 0-Euro-Samstag. 

Die Ergebnisse dieser Studie fließen in eine bundesweite Auswertung ein und bieten wertvolle Einsichten darüber, in welchen Bereichen wir gut abschneiden und wo Verbesserungspotenzial besteht. Sie ermöglichen es auch, die Entwicklung der Kundenzufriedenheit über die Jahre zu verfolgen und gezielt Maßnahmen zur Steigerung der Qualität der Services zu ergreifen.

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